Atelier 1969




Biographie

Ich wurde am 3. März 1969 in Linz geboren, nach der Ausbildung zum Optiker sattelte ich zum diplomierten Trainer um und war 4 Jahre bei einem Linzer Orthopäden in der medizinischen Trainingstherapie tätig. Seit 2001 bin ich im Ennser Fitnessstudio Top Gym als Trainer beschäftigt und halte gemeinsam mit einem Mediziner in Firmen Vorträge im Bereich der Gesundheit. Mit der Kunst kam ich schon sehr bald in Berührung, da mein Vater Antiquitätenhändler war und ich dadurch seine Liebe zur Malerei endeckte.
Als Jugendlicher begann ich mit den verschiedensten Techniken zu experimentieren, von Airbrusch,Acrylmalerei,Aquarellmalerei bis zur Ölmalerei, die zu meiner bevorzugten Technik wurde.
Vor einigen Jahren erfolgte die Spezialisierung auf die gegenständliche Malerei, wobei mich die großen Meister wie Velazquez,Magritte,Dürer,Caravggio,Dali usw. inspirierten.
Die Malerei nimmt einen wichtigen Platz in meinem Leben ein, neben zahlreichen Kursen werde ich von Herrn Magister Anton Kitzmüller,akademischer Maler künstlerisch begleitet.